Neu: Theaterstück

Neues zum Thema Theater auf Teddylingua.de: Dieses Stück mit dem Namen „Filmen oder nicht filmen – das ist die Frage!“ habe ich auf Anfrage einer Abonnentin geschrieben.

Es geht dabei um einen Reisenden, dem sein Rucksack gestohlen wird. Highlight ist eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die von einer der Figuren mit dem Handy gefilmt wird. Es stellt sich die Frage: Wann ist es in Ordnung zu filmen und wann nicht? Das Stück ist in einfachem Deutsch gehalten und kann in Schulklassen unterschiedlicher Altersgruppen nachgespielt werden.

Unter Teddylingua.de/theater finden Sie weitere Details sowie:

  • ein Video
  • Bildkarten
  • ein online Quiz
  • den Text des Stücks

Ein weiteres Highlight ist die lustige Umsetzung des Stücks durch den Deutschlehrer und YouTuber Herr Antrim aus den USA. Er hat es mit verschiedenen Rollen, die er selbst spielt, ins Leben gerufen. Sein Video ist sehr witzig gemacht und zeigt, wie das Stück mit einfachen Mitteln in einer Klasse umgesetzt werden kann.

Viel Spaß!

Andrea Chamberlain