Sein oder nicht sein … und andere Fragen

Juhu, das erste Video für 2017 ist online! 🙂 Es ist geht dabei um die Konjugation des Verbs sein im Präsens und Präteritum in Verbindung mit Fragepronomen, Verneinungen und verschiedenen Formen von Adjektiven. Der Wortschatz beinhaltet folgende Themengebiete: Familie, Wetter, Uhrzeit, Wochentage, Adjektive, Weltraum, Planeten und Reiseziele. Die Namen der Planeten sind ja leicht verständlich, da sie in vielen Sprachen ähnlich sind.

Ich habe mir Mühe gegeben, die Bilder so zu gestalten, dass sie für Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechend sind. Auch habe ich diesmal den Schriftteil im Video selbst weggelassen, da ich diesbezüglich sehr viele Zuschriften bekommen habe. Natürlich sind Untertitel durch das YouTube-System verfügbar (bisher in Deutsch und Englisch).

Das Video und ein dazu passendes Bilderquiz finden Sie in der Rubrik Verben sowie auf meinem YouTube Kanal.

Viele Grüße
Andrea Thionville 🙂